American Bulldog Forum

Normale Version: Die Beste Ernährung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe noch keinen AB. Will mir 2010 einen zulegen. Weiß auch noch nicht ob ein Rüde oder ein Weibchen besser ist (vielleicht hat jemand einen Tipp)

Meine Frage : Mal abgesehen vom Kostenfaktor: welche ist die beste Ernährung für einen AB ?
Hallo, also ich habe eine Hündin. Ich war auch immer scharf auf einen Rüden, viele haben mir davon abgeraten weil sie ja um einiges kräftiger und schwerer sind und es manchmal schon schwer sein könnte ihn zu halten.
Letztendlich ist es eine Hündin geworden weil ich mich sofort verliebt habe Wink

Also meine bekommt Trockenfutter von Bosch und ab und zu mal ne Dose.Ins Trofu kommt ab und zu mal Möhre mit rein oder Apfel...sie mag es sehr gerne. Ich weiß nicht ob es die "beste" Ernährung ist aber sie ist fit, hat schönes glänzendes Fell...scheint ihr also gut zu gehen. Smile Aber was die beste Ernährung ist...ich glaub das sieht jeder anders.
Danke für die Antwort =)

Ich überlege, ob ich BARFen soll, oder selber kochen... oder halt Trofu....

Alles schwierig :-)
Also meine bekommt hills J/d für die Gelenke. Sie hat leider HD und ED.
Das Futter ist echt super für sie.
Aber wie du siehst,ist das bei jedem Hund unterschiedlich,was er benötigt.
Man muss auch schauen,was er verträgt. Nicht jeder verträgt Trockenfutter oder auch gewisse Fleischsorten.
Hera veträgt am Besten Lamm und Reis oder Pute.
Musst einfach testen.

LG Nadine
Hallo

Ich habe eine Hündin 16 Monate und nun auch noch einen Rüden mit 9 Wochen.

Beide bekommen Select Gold oder Beneful. 2 - 3 mal in der Woche aber gekochtes...Hühnchen,Reis udn Möhren. Auch Frischfleich mit Bioflocken....

Vertragen alles super....wachsen und gedeihen...grins

Die Hündin ist sehr sehr stark auf meinen Mann bezogen..die große Liebe...der Rüden liebt uns beide...^^
Hallo zusammen,
habe auch eine Frage bzgl. der Ernährung. Wir füttern Belcando Junior,
das haben seine Züchter auch schon gegeben und wir haben es beibehalten
weil er es sehr gut verträgt.
Ab wieviel monaten sollte man den zum Adult-Futter wechseln??
zwecks adult futter -> kommt ganz auf den hersteller an...
steht auf den mengentabellen mit oben eigentlich
Danke :-) Wollte hald blos fragen weil laut der Tabelle sollte man auch Welpenfutter geben, wovon uns die Züchter abgeraten haben zwecks dem schnellen Wachstum.
...ja, das mit dem schnellen wachstum ist allerdings wahr...
dann muss man zusehen das man möglichst zusatzpräparate untermengt, damit calcium, phosphor, magnesium usw stimmen...
oder wenn man seinem züchter vertraut (also seinen empfehlungen und ratschlägen) dann einfach daran halten was er dir sagt Wink
liegt in deinem ermessen
Ja hab schon gemerkt das in dem Theme die Meinungen sehr weit auseinander gehen.
Hab nun auch schon gehört das manchen Züchter das Adult-Futter von Anfang an geben, andere ab dem 5. Monat, unsere TA empfiehlt uns allerdings dringenst das Adult Futter erst ab dem 11. Monat zu geben.
Werden uns nun an den Rat des TA halten... ich denke je mehr wir fragen desto mehr verschiedene Antworten werden wir bekommen. Für eine müssen wir uns ja entscheiden.
Referenz-URLs