Halle an alle!
habe ein kleines Problem mit meinem AB... er ist jetz 10 Monate alt und zerreisst seine ganzen Decken bzw. Polster die er zum schlafen verwendet... wenn ich zuhause bin und er fangt dabei zu reissen an, reicht en klares NEIN und er hört sofort auf damit... aber wenn ich dann weg bin und wieder nachhause komme finde ich meistens eine Decke die in 1000 Teile zerlegt ist... und wenns so eine dicke decke war, dann is natürlich alles voller watte - schaut aus als hätte es schnee gegeben
ab und zu besteigt er auch seine decken, als wolle er sie unterwürfig machen... schätz ich mal, weil schwängern will er sie ja hoffentlich nicht *g*
kann mir da bitte jemand helfen?! weil langsam gehen mir die decken bzw polster aus
danke schon mal für alle tipps!
Also bei Hera ging die Phase irgendwann vorbei!!
Aber kann es sein,dass er ein bisschen unterfordert ist?????
Er braucht viel Beschäftigung,vorallem geistig!
Hera bekommt oft Rinderhautknochen,auf denen sie herumkauen kann,manchmal stundenlang

Oder einen Ball,den sie durch die Wohnung rollt und es fallen dann Leckerlies raus!
Wir haben halt irgendwann angefangen ihr nicht mehr so viel zum Kaputtmachen zu geben,sie hat dann auch einen Korb aus Hartplastik bekommen,nachdem sie ihren Weidenkorb zerlegt hat
LG Nadine
*g* das bild mit dem korb hab ich schon gesehen
unterfordert is er sicher nicht... gehe echt oft mit ihm raus... und lass ihn nicht nur frei laufen, sondern spiel wie verrückt mit ihm und lern ihm auch sachen (fast alles mit hilfe seines spielzeuges weil er wirklich gut auf das anspricht und sich leicht motivieren lasst - besser als mit leckerlies!)... und auch zuhause mach ich immer schön brav übungen mit ihm, dass er lernt und ihm net langweilig ist... und er macht das ganze ja auch, wenn ich vom spazieren gehen heim komm... meistens is er relativ fertig, wenn wir draussen waren... und sobald er wieder ein bisschen fit is, rammelt er schon wieder seine decke oder fangt an sie zu zerreissen... da hat schon einiges dran glauben müssen *g* und gemein is, wenn ich heim komm, dann liegt er auf seiner komplett zerrissenen decke, alles is weiß von der watte die da drinnen war und er schaut mich mit seinem "ICH WAR DAS GAR NICHT-BLICK" an, dass ich nicht einmal böse sein kann...
denk mir aber immer, dass er sicher lieber auf was weichem liegt, und net auf dem harten boden oder auf dem harten holz in der hundehütte... weil sobald ich ihm eine decke geb legt er sich sofort drauf... und wenn er sie dann mal zerrissen hat und nimm sie ihm weg udn schmeiss sie in ein anderes zimmer wo er net rein kommt, dann sitzt er vor der tür zu dem zimmer und wartet udn schaut mich wieder "blöd" an... so inetwa "ich bleib so lange da sitzen, bis die decke da wieder raus kommt"
meinst dass die phase irgendwann vergeht?
oder soll ich ihm wirklich alle decken weg nehmen?
oder soll ich mir mal an ganzen tag zeit nehmen und neben ihm sein und jedesmal wenn er die decke in den mund nehmen will gleich NEIN sagen?! (wei gesagt, wenn ich nein sag hört er e gleich auf... aber wenn ich weg bin, sagts ihm niemand... und das resultat kennst e schon *g*)
DANKE
lg
Also alle weichen dinge würde ich ihm jetzt nicht wegnehmen!
Versucht es doch mal mit ner Kinderbettmatratze, ist weich, aber nicht so leicht zu zerstören

Also wie gesagt, bei Hera ging das irgenwann vorbei. Wobei sie auch einiges zerstört hat, gibts auch Bilder davon hier im Forum
Glaub wirklich viel kann man da nicht machen,außer echt immer sofort schimpfen,wenn er auch nur ansatzweise dran denkt,in die Decke zu beißen und sofort loben wenn er sie in Ruhe lässt und nur drauf liegt!
Vielleicht weiß jemand anderes noch gute tips
LG Nadine
das mit der kinderbettmatratze wär denk ich keine schlechte idee... muss ich gleich mal schaun wie viel sowas kostet...
ansonsten hoff ich, dass das bald mal vorbei geht
die bilder von hera's "anfall" *g* hab ich schon gesehen...

das umfeld und den blick kenn ich *g*
danke für den tip!
lg
so ne Kinderbettmatratze kriegst glaub beim Ikea ganz günstig.
sind nicht so teuer! und haben genau die richtige Größe!
Hat dein kleiner denn genügend spielzeug? oder andre dinge mit dem er sich beschäftigen kann wenn er alleine ist? ... oder versucht mal bevor ihr ihn alleine lasst mit ihm richtig zu toben und ihn müde zu machen damit er die zeit verschläft ... wäre so ne idee ...! aber noch deine obigen antwort scheinst du das ja alles zu tun. Ich denke es ist eine phase er ist ja noch klein.