American Bulldog Forum

Normale Version: Haltung, Erziehung, Kosten usw.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin neu hier Big Grin

ich stell mich mal ganz Kurz vor, ich heiße Susanne, bin 23, verheiratet, wohne in Rheinland-Pfalz (zwischen Mainz und Worms) und habe vor nächstes Jahr einen AB in unsere kleine Familie aufzunehmen.
Hab schon so einiges darüber gelesen aber ich will noch so viel mehr darüber wissen.

Ich will auf jeden Fall einen Welpen nun stelllt sich schon mal die Frage Rüde oder Weibchen???
Wo finde ich den nächsten Züchter in meiner Nähe?
Woher weiß ich ob die Welpen ok sind? (Hab schon viele grausame Dinge gelesen von wegen Massenzucht und so)
Worauf muss ich beim Welpenkauf achten?
Auslauf ist kein Problem, wir haben ein eigenes Haus mit einem riesen Garten und Gassi gehen würde mir auch ganz gut tun Rolleyes
Wie viel soll so ein Welpe fressen?
Hundeschule will ich auf jeden Fall besuchen, dass ist nicht nur gut für den Hund sondern auch vor allem für mich, da ich nicht so viel Erfahrung habe außer mit fremden Hunden.
Betreuung ist auch kein Problem, bin zwar berufstätig aber meine Eltern wohnen mit im Haus und die sind auch damit einverstanden. Allerdings hab ich dann schon bedenken ob der Hund dann mehr auf sie als auf mich hört.
Was muss ich sonst noch so alles Wissen?
Freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße
Hallo Susanne,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum Smile
Freue mich,dass du uns gefunden hast Smile
Das sind ja ganz schön viele Fragen auf einmal. Ich versuche mal ein paar zu beantworten!
Erst mal finde ich es toll,dass ihr euch für einen AB entschieden habt! Das ist meiner Meinung nach der beste Familienhund,den man haben kann! Für einen Welpen braucht man halt viel Zeit und auch Geduld! Vorallem am Anfang in der Präge-Phase ist es wichtig viel Zeit mit ihm zu verbringen! Gerade,wenn du sagst,dass du berufstätig bist und deine Eltern sich um ihn kümmern!
Unsere AB Hündin ist auch aus einer Massenzucht! Die Arme.. Aber jetzt hat sie ja ein gutes zu Hause gefunden Wink Leider gibt es das viel zu oft,dass die Hunde auf Masse gezüchtet werden und alles Andere,wie Gesundheit im Hintergrund steht! Dann werden die Hunde,die nicht zur Weiterzucht geeignet sind abgegeben! So war es auch mit unserer Hera!
Eine Hundeschule zu besuchen ist immer gut,auch allein schon wegen dem Sozialkontakt zu anderen Hunden!! ABs lernen sehr schnell!! Sind echt sehr kluge Hunde,das ist der Wahnsinn!!
Ob du einen Rüden,oder ein Weibchen holst,bleibt deine Entscheidung! Du musst nur daran denken,dass Rüden um einiges massiger (schwerer) werden,als Weibchen und meiner Meinung nach sind Weibchen besser für Menschen,die mit Hunden noch nicht allzu viel Erfahrung haben! Aber wie gesagt,das ist nur meine eigene Meinung! Lass mich da auch gern eines Besseren belehren! Bei mir war es halt bis jetzt immer so,dass ich mit der Art der Weibchen besser klar kam!
So,hoffe ich konnte dir ein paar Antworten geben!
Wegen den Züchtern schau ich nochmal nach und melde mich nochlam. Muss jetzt nur leider Schluss mache,da ich ein bisschen unter Zeitdruck stehe Smile Bin beim Arbeiten Wink

Bis bald und liebe Grüße
Nadinde
Referenz-URLs