20.07.2009, 14:17
Seiten: 1 2
20.07.2009, 18:35
hallo und willkommen
unsere AB bekommt bio plan
lg andrea
unsere AB bekommt bio plan
lg andrea
21.07.2009, 08:12
Hallo und herzlich willkommen 
Hera bekommt das Hills j/d , da sie HD und ED hat.
Bekommt sie jetzt seit Ende März und ihr geht es super damit.
LG Nadine

Hera bekommt das Hills j/d , da sie HD und ED hat.
Bekommt sie jetzt seit Ende März und ihr geht es super damit.
LG Nadine
27.08.2009, 19:30
hallo,
meiner bekommt James Wellbeloved weil er probleme mit der haut hat!und er hatte oft blähungen!das ist jetzt alles weg!
lg mellie
meiner bekommt James Wellbeloved weil er probleme mit der haut hat!und er hatte oft blähungen!das ist jetzt alles weg!
lg mellie
30.08.2009, 13:12
Hallo,
wir füttern seit Jahren Select Gold Sensitiv Lamm und Reis (Fressnapf). Haben beide Hunde sehr gut vertragen. Wir hatten auch mal das Sensitiv von Bosch getestet. Hat bei OttO unheimliche Blähungen verursacht.
Gruß Uwe (uzone)
wir füttern seit Jahren Select Gold Sensitiv Lamm und Reis (Fressnapf). Haben beide Hunde sehr gut vertragen. Wir hatten auch mal das Sensitiv von Bosch getestet. Hat bei OttO unheimliche Blähungen verursacht.
Gruß Uwe (uzone)
01.09.2009, 07:52
Da muss ich Uwe zustimmen, Lamm und Reis ist einfach das verträglichste für empfindliche Hunde. Hab die Erfahrund auch mit Hera gemacht,bevor sie das Hills bekam,weil sie ja auch so nen empfindlichen Magen hat.
LG Nadine
LG Nadine
25.02.2010, 01:58
Hallo zusammen
ich bin nach stundnelanger suche im Netzt auf diese super Seite gestossen
Bin seid 2 wochen stolzer Besitzer eines kleinen Rüden den ich schon nicht mehr missen möchte.Habe eine Frage zur Fütterung.Und zwar ab wann habt ihr umgestellt von junior auf Adult?ich habe so viele sachen im netz gelesen und stehe jetzt da wie der ochse vorm Berg und bin nicht schlauer
Freue mich über Eure Antworten.
LG
Spike

ich bin nach stundnelanger suche im Netzt auf diese super Seite gestossen

Bin seid 2 wochen stolzer Besitzer eines kleinen Rüden den ich schon nicht mehr missen möchte.Habe eine Frage zur Fütterung.Und zwar ab wann habt ihr umgestellt von junior auf Adult?ich habe so viele sachen im netz gelesen und stehe jetzt da wie der ochse vorm Berg und bin nicht schlauer

Freue mich über Eure Antworten.
LG
Spike

25.02.2010, 09:30
Hi Spike!
Genau DAS Problem hatte ich auch. Also ich habe auch verschiede antworten bekommen:
- wir füttern von anfang an Adult
- spätestens ab 5. Monaten Adult
- ab 5. - 6. Monat kannst du gleich auf Dinner wechseln
WIR haben auf unsere Züchter und unsern Tierarzt gehört:
Tierarzt: Erst ab 12 Monaten Adult nicht früher, einfach beim Junior bleiben
Züchter: Erst ab 12 Monaten wechseln, dann kann auch das Dinner gegeben werden.
Und wir füttern das BELCANDO JUNIOR wir mischen auch teilweise noch Hüttenkäse, Quark, Haferflocken, Ergänzungsflocken etc. darunter
Genau DAS Problem hatte ich auch. Also ich habe auch verschiede antworten bekommen:
- wir füttern von anfang an Adult
- spätestens ab 5. Monaten Adult
- ab 5. - 6. Monat kannst du gleich auf Dinner wechseln
WIR haben auf unsere Züchter und unsern Tierarzt gehört:
Tierarzt: Erst ab 12 Monaten Adult nicht früher, einfach beim Junior bleiben
Züchter: Erst ab 12 Monaten wechseln, dann kann auch das Dinner gegeben werden.
Und wir füttern das BELCANDO JUNIOR wir mischen auch teilweise noch Hüttenkäse, Quark, Haferflocken, Ergänzungsflocken etc. darunter
25.02.2010, 13:34
Hallo Heike
Vielen dank für deine rasche Antwort,jetzt habe ich endlich mal eine vernünftige Aussage:DMan will ja schliesslich nichts falsch machen mit den kleinen Stinkern:)hatte vor meinem kleinen einen Boxer aber das fressverhalten der beiden kann man ja nicht wirklich vergleichen
LG
Chris
da bin ich nochmal
Hälst du dich auch an die Fütterungstabelle des Herstellers?
LG
Chris
Vielen dank für deine rasche Antwort,jetzt habe ich endlich mal eine vernünftige Aussage:DMan will ja schliesslich nichts falsch machen mit den kleinen Stinkern:)hatte vor meinem kleinen einen Boxer aber das fressverhalten der beiden kann man ja nicht wirklich vergleichen

LG
Chris
da bin ich nochmal

Hälst du dich auch an die Fütterungstabelle des Herstellers?
LG
Chris
25.02.2010, 14:29
ja, eine wirklich Verbindliche Aussage zur Futterumstellung kann man leider bei AB usw nicht geben...
aus vielen vielen Richtungen wurde mir aber geraten das Futter dem Hund in so weit anzupassen das wenn der Wachstumsvortschritt langsam ist ruhig bis zum 12. monat Juniorfutter gegeben werden kann - jedoch wenn der Hund wie eine Rakete in die höhe schießt sollte ca ab dem 5. oder 6. Monat umgestellt werden auf Adultfutter...
Problem an Juniorfutter ist nämlich die Wachstumsbooster die darin enthalten sind und diese können somit dazu führen das klein Wauzi zu schnell wächst was dann evtl gelenkprobleme mit sich ziehen kann...
Also sollte man immer darauf achten das der Hund (gerade bei schweren Rassen) langsam wächst
aus vielen vielen Richtungen wurde mir aber geraten das Futter dem Hund in so weit anzupassen das wenn der Wachstumsvortschritt langsam ist ruhig bis zum 12. monat Juniorfutter gegeben werden kann - jedoch wenn der Hund wie eine Rakete in die höhe schießt sollte ca ab dem 5. oder 6. Monat umgestellt werden auf Adultfutter...
Problem an Juniorfutter ist nämlich die Wachstumsbooster die darin enthalten sind und diese können somit dazu führen das klein Wauzi zu schnell wächst was dann evtl gelenkprobleme mit sich ziehen kann...
Also sollte man immer darauf achten das der Hund (gerade bei schweren Rassen) langsam wächst
Seiten: 1 2