American Bulldog Forum

Normale Version: Hautprobleme...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen...

Ich hab da mal ne Frage und hoffe auf eure Hilfe...
Unsere Luna ist ein halbes Jahr alt. Sie ist weiß und hat ein paar schwarze Flecken... Der Kopf (zum größten Teil weiß) ist seit ein paar Wochen mit roten Flecken übersäht... Ich hab keine Ahnung woher das kommt und was man dagegen machen kann. Der TA hat gemeint das es ein Sonnenbrand ist, aber bei unserem Wetter ist das ja jetzt eigentlich fast nicht mehr möglich...???

Vielen Dank für eure Hilfe...
Hallo,
erst mal Willkommen im Forum. Unser OttO ist auch bis auf ein paar Flecken an den Ohren ganz weiß. Auch er hat so seine Hautprobleme. Das kann eine Allergie gegen Futtermittel ,Polen, Gräsern, Bakterien usw und auch Sonnenbrand sein. Am besten ihr stellt mal ein Photo der Flecken ins Board.

Wir haben OttO´s Hautprobleme am Futter festmachen können und haben auf ein "Sensitiv" Futter umgestellt. Zusätzlich bekommt er gekocht (Reis mit Huhn). Er reagiert aber auch auf (vermutlich) Gräser. Er bekommt dann rote Pickel an Beinen und Bauch. Da wo am wenigsten Fell ist. Das bekommen wir am besten mit einer Lösung aus "Totem Meer Salz" weg. Was auch sehr gut wirkt ist eine Desinfektion der betroffenen Stellen mit einer Lösung aus 3% Wasserstoffperoxyd (gibt es fertig in der Apotheke). Auf alle fälle die betroffene Stellen täglich mit einem Hundeshampoo (gibt es Tierarzt) für empfindliche Haut waschen.

Gruß Uwe
Hera ist auch sehr empfindlich gegen Gräser und sonstige Pflanzen. Haben auch ein Shampoo vom Tierarzt. Hilft sehr gut. Das Shampoo heißt Clorexyderm. Versuch es mal damoit. Hilft gegen fast alle allergische Reaktionen. Versuch doch mal ein Bild von den Flecken hier reinzustellen,wie Uwe schon vorgeschlagen hat.

LG Nadine
Hallo zusammen...

Vielen Dank für eure Antworten... Wir werden das "Futterproblem" gleich mal mit dem Tierarzt besprechen und ihn nach dem Shampoo fragen... Ich versuch die nächsten Tage ein Foto von Luna`s Flecken rein zu stellen (muss erst eins machen). Was komisch ist, die Flecken sind am schlimmsten wenn sie draussen war... In der Früh schaut sie fast normal aus...??? Ich werde auf alle Fälle mal eure Tipps versuchen.

LG Melli
Dass die Flecken am Schlimmsten sind,wenn sie draußen war ist nicht komisch.
Das bestätigt nur die Theorie mit den Gräsern. Dieses Problem hat glaub jeder zweite Hund mit kurzem und vorallem weißem Fell.

Was sagt der Tierarzt??

LG Nadine
hallo habe da auch mal so ein problem mein rüde ambos hat immer so komische offene stellen am kopf der tierartzt weis micht woher die kommen kann mir da bitte jemand von euch helfen?
Wo genau sind die Flecken?? Nässen sie?? oder sind es trockene, kahle Stellen?? Nur am Kopf??
Kannst du mal ein Bild davon reinstellen??
hallo nein die stellen sind trocken und nicht kahl! ja genau die sind nur am kopf haben einen durchmesser von ca 0,2-0,5mm! bilder sind schlecht weil man die stellen nicht wirklich sieht da das fell darüber ist manche davon bluten hin und wiederSad
Referenz-URLs