American Bulldog Forum

Normale Version: rote Augen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir sind noch neu hier und haben auch gleich eine Frage bezüglich unserer AB Hündin Amy.

Sie ist jetzt 6 1/2 Monate und hat leider ziemlich gerötete Augen. Unsere Tierärztin meinte, dass das an Bläschen auf den Augenliedern liegt. Man sollte diese Bläschen entfernen lassen aber dafür muss der Hund in Vollnarkose.

Hat von euch schon jemand mit dieser OP Erfahrungen gemacht? Wir sind noch unschlüssig, weil der eine sagt "lass es machen" und der nächste "lass es bleiben"!

Postet bitte mal eure Erfahrungen(sofern ich welche damit gemacht habt)!

Danke und Lg
Hallöchen,

also meine Arbeitskollegin hat das bei ihrer Hündin machen lassen.
War ein kleiner Eingriff und ist super verlaufen uns geheilt.
Unsere Hera hat auch rote augen,aber bei ihr behandeln wir nur mit homöopatischen Augentropfen,da der Tierarzt keine Bläschen feststellen konnte.
Hoffe,ihr findet für euch die richtige Lösung

LG Nadine
hallo ihrs...,

wir haben uns jetzt entschieden und lassen unsere kleine maus am montag operieren. Wenn alles gut gelaufen ist werden wir wieder neues berichten... denn kommen auch entlich neue bilder!!!
Hallo Amy,

alles gute für die OP und toi toi toi...
hoffe auf baldige Info...

LG und Daumendrückend

Nadine
Hi zusammen,

ich habe Amy gerade vom Tierarzt abgeholt. Die OP ist lt. Tierärztin gut verlaufen allerdings heult Amy jetzt wie ein Schlosshund. Es ist echt herzzerreißend aber ich hoffe, dass die OP ihr geholfen hat und sie bald ein beschwerdefreies Leben führen kann.

Sobald sie wieder auf den Beinen ist, gibt es neue Infos.

Lg

Michael
Ach Gottchen,die Arme...

Gib ihr nen dicken Schmazer und knuddel sie ganz fest.
Da bricht mir fast das Herz bei sowas...
Hoffe,du meldest dich bald mit positiven News..

Alles Liebe
Nadine
hallöchen zusammen,

wollte nur bescheid geben das unsere amy wieder voll auf dem dampfer ist. das jaueln hat im laufe des abends nachgelassen, und über die nacht hat sie den letzten rausch ausgeschlafen. seit gestern (15.04.) ist sie wieder top fit und ganz die alte...am freitag müssen wir wieder zum Tierarzt zur nachkontrolle... und bis dahin bekommt sie fleissig augensalbe gegen die entzündung.
Hallöchen...

Das freut mich zu hören!! War die beste Entscheidung das machen zu lassen!!

LG und weiter gute Genesung
Nadine + Rudel Wink
hi...

ja das war wirklich ne gute Entscheidung, waren heut zur Nachkontrolle und es ist alles bestens verheilt. Also wir können nur empfehlen es machen zu lassen, auch wenn der Tag selbst für alle Betroffenen sehr schwer war. Wink
Dann kann ich also beruhigt sein,falls Hera auch mal die Diagnose bekommen sollte...Wink
Jetzte kenn ich schon 2 positive Ergebnisse Smile

Schönen Abend

Nadine
Referenz-URLs