American Bulldog Forum

Normale Version: ?ROHFUTTER?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,

habe da mal eine frage und zwar zum thema Rohfutter?!?
Von unseren Züchterin die Hunde bekommen Rohfutter sehen auch super aus,
mein Mann ist schon sehr depremiert weil unsere aus sieht wie ein Boxer und ihr Bruder auch aber die anderen geschwister sehen aus wie AB nur unsere kleine nicht!
Er möchte jetzt langsam mit dem Rohfüttern anfangen weil er glaubt das liegt am essen das sie so aussieht???
Ich muss ehrlich sagen ich bin skäptisch dem gegenüber,weil wir früher unsere Hunde nicht so gefüttert haben!
Vielleicht macht das jemand hier auch und kann mir ein bissen helfen wäre super von euch????

lg
fam.klug
meinst du "barfen" ?
ja das meine ich
hmm... da müsste man wissen wie das gemeint ist zwecks aussehen wie ein boxer!!?!!
habt ihr bisher welpenfutter gegeben oder adultfutter?
wie siehts mit der körpermuskulatur aus?

das sind alles faktoren die da ne rolle spielen, aber am futter allein kann ich mir kaum vorstellen das es daran liegt, es sei denn der hund bekamm bisher wachstumsbooster und ist deshalb "erstmal" in die höhe gegangen....
Hallo,
mit barfen habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. Wir füttern Select Gold Sensitiv als Basisfutter und ergänzen mit gekochtem (Reis, Huhn usw.)
Was das Aussehen Eurer Laisy betrifft kann ich nur sagen, definitiv AB Hündin Typ Standart. Und was für eine Schönheit!!! Nach den Bildern zu urteilen absolut normal für einen AB mit 16 Monaten. Kann es sein das Dein Mann mit "AB" den Bullytyp meint?

Gruß
Uwe
Also ich habe gerade angefangen zu barfen, also roh zu füttern. Ich bin davon völlig begeistert und meine Lütte natürlich auch! Man muss zwar ein paar Dinge beachten damit auch alle Vitamine dabei sind, aber eigentlich ist es ganz einfach.
Allerdings hat das nix mit dem aussehen zu tun. Stell uns doch mal ein Foto ein!
Wie alt ist er denn jetzt? Boxer und AB´s ähneln sich im jungen Alter noch sehr, das kann/ wird sich dann aber noch verändern. Muskeln bauen sich auf usw.
Manche AB´s sehen auch im Alter noch ähnlich aus wie ein Boxer. Ich finde sie trotzdem wunderschön! Und Hauptsache der Character stimmt, das Aussehen wär doch dann nur 2t rangig...meiner Meinung nach.
Übrigens werden im Tierschutz viele AB´s als Boxer vermittelt, weil viele das feine Auge dafür nicht haben (meine kam als Boxer zu mir...kicher...als ich sie das erste Mal life sah wusste ich aber sofort was da los ist..hihi). Oft sind es nur die Ohren an denen man sehen kann welcher Rasse sie nun angehören (Boxer nach vorn geneigte Schlappohren, AB´s zur Seite gekippte kürzere Ohrlies).
Aber eurer ist ja vom Züchter, da wisst ihr doch was ihr habt..hm?;-)

Ich freu mich auf Fotos!!!
Hallo zusammen wir sind neu hier,
wir stellen uns mal kurz vor (Fotos folgen späterBig Grin)
ich heiße Sandra, komme aus Nrw und habe 3 Hundis,
einen AB 7 Jahre alt, einen Bullterrier 10 Monate und einen Labbi 15,5 Jahre.
Ich barfe seit fast 3 Jahren und bin total zufrieden damit. Meine AB hat sich dadurch sehr verändert vom Aussehen her, er ist muskulöser geworden und das obwohl er schon ausgewachsen war, auch mein kleiner Bulli wurde von Anfang an gebarft, er hat super Fell, Zähne und auch die Muskulatur ist super, keine Wachstumsschwierigkeiten. Meinem alten Labbi füttere ich Orijen, weil er leider kein frisches Fleisch frißt, das Trofu kann ich auch sehr empfehlen, kommt dem barfen recht nah.
@ Lars, nimms nicht tragisch LAisy ist aus der Art geschlagen, unter einem Bully wurf kann es vorkommen das ein Standard sich dazwischen mogelt.....Ihre Schwester tendert zB. mehr zum Hybrid...auch gross und schlaksig, aber einen dicken Kopf....
barf kann aber schon beim Muskelaufbau helfen
Referenz-URLs