Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar barfe ich meine 8 Monate alte AB Hündin Aimee.
Seit zwei Wochen fängt sie aber an immer Gras bei den Spazeirgängen zu fressen. Ist das normal oder fehlen ihr Vitamine?
Sie bekommt zum Fleisch noch Flocken dazu. Manchmal auch ein Ei. Vom Aussehen her scheint ihr nichts zu fehlen. Sie ist mit ihren 8 Monaten schon gut bemuskelt (selbst der TA hat gestaunt) und hat schönes Fell.
Freue mich über Antworten
LG
Jessi
Gras fressen ist ganz normal, das benötigen sie zur Verdauung. Macht unserer auch.
Ok.
Danke.

Hab mich nur gewundert, weil Sie das auf einmal ganz viel macht.
LG
Nun falls es dir extrem viel vorkommt kannst ja mal beim Tierarzt anrufen die werden dir bestimmt auch am Telefon Auskunft geben ob du dir Sorgen machen musst oder nicht. Aber unser kleiner Rabauke bleibt zur Zeit auch immer an jedem höheren Grashalm stehen und kaut dran rum. Nach manchen Büscheln ist er ganz verrückt da bekomm ich ihn kaum weg.
Hallo Aimee,
ich barfe meine Hunde auch, jetzt seit fast 3 Jahren, gibst du ihr viel Knochen, es kann sein das sie deswegen viel Gras frißt weil sie eventuell zu große Stücke nicht verdauen kann und es mit Gras versucht, damit es besser raus kommt

Sie benötigen des Gras auch um Haare im Magen zu bündeln und dann eben ausscheiden zu können. Hab ich mir sagen lassen ;-) Wusste das auch nicht.
(10.06.2010 00:16)Grunzkäfer schrieb: [ -> ]Hallo Aimee,
ich barfe meine Hunde auch, jetzt seit fast 3 Jahren, gibst du ihr viel Knochen, es kann sein das sie deswegen viel Gras frißt weil sie eventuell zu große Stücke nicht verdauen kann und es mit Gras versucht, damit es besser raus kommt 
Nein viel Knochen bekommt sie eigentlich nicht.
Sie bekommt mal eine Kehle, aber ansonsten nur ihr normales fleisch.
(11.06.2010 09:04)BigBuddy schrieb: [ -> ]Sie benötigen des Gras auch um Haare im Magen zu bündeln und dann eben ausscheiden zu können. Hab ich mir sagen lassen ;-) Wusste das auch nicht.
Ok danke für Deine Info´s