American Bulldog Forum

Normale Version: nach Deutschalnd kommen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Bin erst seit heute mitglied hier und bin sehr froh das ich diese Seite gefunden habe. Ich weiss nicht ob mir einer weiter helfen kann, aber frage trotzdem mal. Wir haben unsere Cici bekommen als wir in England stationiert waren, und dann sind wir wieder zurueck nach Amerika gegangen. Da mein Mann aber noch im Militaer ist wuerden wir gerne wieder nach Deutschland kommen. Natuerlich wollen wir unsere Cici mitbringen, aber mache mir doch etwas sorgen wegen den ganzen reaktionen die man bekommt. Der haupt Grund warum ich frage ist, als wir noch in England waren hat einer unserer Nachbarn die Polizei gerufen und gesagt das es ein Pitbull ist. Mein Mann hat ihnen zwar unsere papiere gezeigt und Bilder vom internet gemacht um den unterschied zu zeigen aber die Englaender wollten es nicht hoeren und haben uns angedroht den Hund weg zu nehmen. Von da an waren wir nicht oft mit ihr unter anderen Hunden und meine sorge ist das sie keine anderen Hunde mag. Wenn wir nach Deutschland koennen muessen wir doch eine Klasse machen oder? Wo drauf achten die Personen? Sorry fuer den langen text, aber bedanke mich schon mal fuer jede antwort.
die frage ist wohin in deutschland wollt ihr ziehen? ist eure cici ein american bulldog?
in ein paar bundesländern (bayern, NRW) steht dieser auf der liste " (potentiell gefährliche hunde) da müssen die immer an der leine laufen und einen maulkorb tragen.. aber in anderen bundesländern kann der AB gehalten werden wie jeder normale hund ... sie sollte gechippt und geimpft sein und einen EU-Pass haben .. dann denke ich wäre es kein problem die kleine mit nach deutschland zu nehmen
Bulldog Eddy, danke fuer deine antwort. Wir wollen entweder nach Kaiserslautern oder Wiesbaden. Ja Cici ist ein AB, und hat auch schon einen Chip. Muessen halt nur einen EU-Pass bekommen wenn wir nach Deutschland kommen.
würde mich noch beim zuständigen vet amt erkundigen ich weiß ja nicht ob sie noch eine gewisse zweit unter quaratntäne muss.. aber wird schon klappen Smile))
wünsche euch viel glück und das ihr die reise gut übersteht Smile))
Referenz-URLs