American Bulldog Forum

Normale Version: Hundeschule mit Agression der anderen Besitzer !!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=353]Hi Leute,
Unser Max ist mittlerweile fast 1 1/2 Jahre alt und besucht eine Hundeschule. Gestern war es mal wieder soweit ich sollte meinen Hund abrufen und er sollte vor mir absitzen und und dann die Grundstellung einnehmen. Situation: Ich rief, Hund kam und ehe er sich setzen konnte stürmte ein Labrador Mischlingsrüde auf ihn zu und biss sich fest, was dann geschah ist leider nicht das erste Mal. Wir gingen natürlich dazwischen nur ließen sich die beiden nicht trennen Rettung des anderen Besitzers: Er tritt meinen in den Bauch !!! Dazu muss ich sagen das unser Süßer seit über eine Woche einen Magen Darm Infekt hat und es ihm immer noch nicht so gut geht was seine Verdauung angeht. Das Drama Hundschule war zu Ende ich lief mit ihm los und er legte sich ins Gras auf die Seite und wollte nicht mehr weiter also musste ich (Mädel 1,65 cm) den Brocken einen halben Kilometer durch den Wald zum Auto tragen. Sind dann noch als Notfall zum TA gefahren. Er bekam eine Spritze weil er sich beim Tritt eine Prellung zugezogen hatte und noch was für seine Verdauung. Wie schon erwähnt kommt es bei uns leider oft dazu das unser Hund als "Opfer" in Prügelein verwickelt ist. Es sind immer Altrüden die sich ihm in den Weg stellen und auch wenn er schon Unterworfen am Boden liegt nicht nachlassen. Und man stößt immer und immer wieder auf Menschen die die Schuld nicht in sich suchen ... Kampfhund ... war ja nicht anders zu erwarten .... Mittlerweile mag ich schon niergends mehr hin, wo er soziale Kontakte knüpfen kann und ich habe Angst das er zum Beißer wird, da er in seinem Kurzem Leben mit anderen Hunden schlechte Erfahrungen machen musste. In die Hundeschule gehen wir nun auch nicht mehr ... , denn was dort vorgefallen ist ist echt nicht in Worte zu fassen. Kennt ihr das selbe Problem ????
ach menno...sowas ist echt scheiße.
ich weiß nicht ob es dir hilft aber meiner ging schon in die welpengruppe und man sagte mir "wenn ich euch nicht kennen würde tät ich die strassenseite wechseln".
das du der kampfhundbesitzer(lach) bist spürt man jeden tag..jedenfalls wenn man euch nicht kennt.
bitte geb nicht auf und such dir eine bessere hundeschule.
es gibt sooo viele da ist es halt schwer.

meiner ist schutzhundprüfer und polizeihundausbilder a.d. und macht seine sache echt gut. sogar shithus, malteser oder andere meerschweine lernen bei dem.
::huh::Schade schade,diese Dummhei vieler möchtegern-Hundeversteher schon aufgeregt,haben aber eine sehr gute Schule und sind Hundeerfahren sag ich mal so vorsichtig,ich weiss Bulldogg ist nochmal was anderes,Bekannter hat 2 von der Bande...viel Glück auf dem weiteren Weg.
und was sagt da der Ausbilder?Hast Recht das du da nicht mehr hingehst,gute Schulen sind leider rar gesät,aus welcher Ecke kommt ihr denn?Bekommen nächstes Frühjahr eine AB Hündin,die Erste dieser Rasse,sind
(18.09.2011 12:38)Maxmilian NorthSide Bulldog schrieb: [ -> ]Hi Leute,
Unser Max ist mittlerweile fast 1 1/2 Jahre alt und besucht eine Hundeschule. Gestern war es mal wieder soweit ich sollte meinen Hund abrufen und er sollte vor mir absitzen und und dann die Grundstellung einnehmen. Situation: Ich rief, Hund kam und ehe er sich setzen konnte stürmte ein Labrador Mischlingsrüde auf ihn zu und biss sich fest, was dann geschah ist leider nicht das erste Mal. Wir gingen natürlich dazwischen nur ließen sich die beiden nicht trennen Rettung des anderen Besitzers: Er tritt meinen in den Bauch !!! Dazu muss ich sagen das unser Süßer seit über eine Woche einen Magen Darm Infekt hat und es ihm immer noch nicht so gut geht was seine Verdauung angeht. Das Drama Hundschule war zu Ende ich lief mit ihm los und er legte sich ins Gras auf die Seite und wollte nicht mehr weiter also musste ich (Mädel 1,65 cm) den Brocken einen halben Kilometer durch den Wald zum Auto tragen. Sind dann noch als Notfall zum TA gefahren. Er bekam eine Spritze weil er sich beim Tritt eine Prellung zugezogen hatte und noch was für seine Verdauung. Wie schon erwähnt kommt es bei uns leider oft dazu das unser Hund als "Opfer" in Prügelein verwickelt ist. Es sind immer Altrüden die sich ihm in den Weg stellen und auch wenn er schon Unterworfen am Boden liegt nicht nachlassen. Und man stößt immer und immer wieder auf Menschen die die Schuld nicht in sich suchen ... Kampfhund ... war ja nicht anders zu erwarten .... Mittlerweile mag ich schon niergends mehr hin, wo er soziale Kontakte knüpfen kann und ich habe Angst das er zum Beißer wird, da er in seinem Kurzem Leben mit anderen Hunden schlechte Erfahrungen machen musste. In die Hundeschule gehen wir nun auch nicht mehr ... , denn was dort vorgefallen ist ist echt nicht in Worte zu fassen. Kennt ihr das selbe Problem ????
Hallo,

böse Geschichte....was hat denn der Trainer in dieser Situation getan und warum wurde der Halter des Labbi nicht ins Gebet genommen...geht ja mal gar nicht.

Bin selber in Trainer Ausbilung auf unserem Platz und wir hatten auch schon *SoKa's*.....daraufhin kamen von anderen Mitglieder der entrüstete Ausspruch...*die trainieren aber nicht mit uns mit...oder?*...worauf ich....*natürlich...warum?*....dann kommen wir aber nicht mehr...

tja....dann kam nur noch ein *bitteschön...dort ist die Tür* von mir kam.

Sorry...solche Leute mit Vorurteilen die sich dann auch nicht eines besseren belehren lassen braucht kein vernünftiger Hundeplatz....ausser er ist Geldfixiert.......such dir am besten einen vernünftigen neuen Hundeplatz bevor dein Kleiner endgültig eine Macke weg hat....alright
Referenz-URLs