American Bulldog Forum

Normale Version: Solveig und ihr Wackelbeinchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir jetzt auch einen Welpen...
Da wir die anderen nicht als Welpen gekauft haben, kenn ich mich natürlich auch nicht mit dem Wachstum aus.

Also, sie hat in der vorderen linken Pfote manchmal Lahmheit, und stellt es so komisch vorn übergebeugt auf.
Sie zittert damit auch gelegentlich.
Manchmal hat sie es, manchmal nicht...

Ist das vielleicht wachstumsbedingt, das die Sehnen vielleicht gerade wachsen?
Oder sollte ich doch schon einen Arzt aufsuchen?

Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen...

Kann auch probieren, es mal zu fotografieren...
Mmh... also wir haben Buddy als Welpe bekommen. Aber sowas konnten wir bei ihm nicht beobachten. Ich würde mal vorsichtshalber zum Doc gehen, dann hast du Gewissheit. Weil wenn er was feststellen sollte, dann kann man im Anfangsstadium bestimmt noch mehr erreichen (und billiger) als wenn wirklich was schlimmeres dahinterstecken sollte und das irgendwann mal richtig arg wird.
da stimm ich bigbuddy zu....
damit solltest du zu doc gehen...
wotan haben wir auch mit 12 wochen bekommen und er hatte sowas auch nie...
Ok, werde ich machen, ich sage euch natürlich dann was es ist...
Oder besser was er feststellt...
hehe... ja das wackelbein und das "leiden" kenne ich...
also den arzt solltest du auf jeden fall aufsuchen...und wenn der nichts feststellt- achte mal auf deinen wauzi wenn er gerade wieder am humpeln war und nicht merkt das du ihn sehen kannst ( beispielsweise über einen spiegel o.ä.)... habe schon oft gehört und bei meiner funa auch selber erlebt dass das tierchen einen auf sterbenden schwan manchmal spielt und sobald klein wauzi denkt "öh mich sieht gerade keiner, da brauch ich nicht doof tun" läuft er ganz normal...
Eine Sehnenverlängerung, sollte sich wieder verwachsen...
Wenn nicht OP -.-
Na da hoff ich das es gut ausgeht und es sich von selbst verwächst.
So, neue Nachrichten...

Es hat sich wieder verwachsen ^^

Nichts mehr was wackelt oder falsch gehalten wird Wink
Referenz-URLs