Hallo an alle breuchte ein rat habe 10 wochen jungen welpe der bekommt trockenfuter ich bin der meinung das sie sehr viel trinkt ist das normal ???
Vielen dank un grus an alle AB halter
Trinken ist ja gut, was heisst er trinkt "viel" ? Müsstest du bitte genauer beschreiben.
Was für Trockenfutter bekommt der Welpe denn?
Denke 1,5 l und mehr der bekommt pedigree junior werde es aber langsam umstellen auf besseres das hat er bekommen von anfang an
danke für schnele antwort
mir ist persönlich ein fall bekannt von "zu viel trinken" , könnte sein das er durch die trockene heizungsluft zum beispiel vermehrt trinkt, aber solang er überhaupt trinkt wüsste ich nicht dass das schlimm wäre...
aus einem anderen forum wurde mir mal mitgeteilt das mittelgroße und große hunde eh wenigstens das 2fache der trockenfuttermenge täglich an wasser aufnehmen
hat er denn deswegen beschwerden?
Hallo danke fur antwort ,
nein sie ist top fit und nix was auffalen wurde das der nicht gut geht habe heute mit mein tier arzt telefoniert der die kennt der mein es ist oki es ist ein gutes zeichen und das es auch an trocken futer algemein liegt soll mir keine sorgen machen so lange die kein durchfal hat oder sonstes ist es oki
vielen dank an alle AB halter tolles forum
Würde aber auf jeden Fall noch den Futterhersteller wechseln

Ich weiß ja nicht wie Du das Futter den Hund reichst aber auf jedenfall das Trockenfutter vorher einweichen mit Wasser....es gibt Leute die dieses nicht machen deswegen sag ich das mal einfach frech hier. LG Björn
Danke für dem tip , ja werde jetzt langsam auf anderes futer umstelen
lg an alle
Also 1,5 Ltr. finde ich jetzt nicht schlimm, find das durchaus im normalen Bereich. Solange er keine Beschwerden hat ist ja alles okay.