Hätte da mal ne Frage...Amy hat seit 2Tagen rote Flecken am Bauch...kann es sein das sie auf irgendwas allergisch reagiert oder vielleicht vom nassen Gras das am Bauch schleift?Hab auch ziemlich üble Sachen über Hautkrankheiten gelesen und bin jetz ziemlich unsicher! Gleich zum Tierarzt rennen?
Guten Morgen,
erst mal kann ich dich beruhigen,denn das was du meinst,können nur 2 Sachen sein,und die sind beide nicht schlimm.

ABs haben nun mal kaum Fell am Bauch und somit kommen Brennesseln oder sonstige Gräser leich an die Haut,sodass die roten Flecken daher kommen. Hera hat das im Moment auch. Aber bei ihr ist es eher daher,dass sie liebend gerne durch Hecken rennt und sich den Bauch an Ästen usw. "aufribst"

Das andere hatte Hera letzen Herbst und zwar sind das sogennannte "Herbstgrasmilben". Das erkennt man ziemlich leicht. Schau zwischen ihren Zehen nach,ob sie dort rote Punkte hat,die wie Pickel aussehen.Dann kommen die roten Flecken daher.
Einfachste Behandlung:
Nach dem Gassi gehen,zwischen den Zehen mit etwas Seife - ganz wichtig:parfumfreie Seife - waschen. Denn die Herbstgrasmilben beissen sich dort fest.
Falls die roten Flecken schon zu weit sind,bekommt man beim Tierarzt eine Salbe.
Hoffe,ich konnte dich ein bisschen beruhigen

LG Nadine
Hallo Nadine...
Danke für die Aufklärung =) also ich glaube jetzt auch das es nichts weiter ist,denn heute ist es schon wieder fast weg...trotzdem vielen Dank für deine Antwort! Übrigens ist mein kleiner Firlefanz heut zum ersten mal baden gegangen,allerdings unfreiwillig...ist übern Steg gerannt und hat nicht bemerkt das der nur etwa nen halben Meter breit ist =)...Klatsch lag sie drin,war aber nicht tief...hat mich ziemlich bedeppert und triefend angeschaut.Hat sie aber nicht davon abgehalten wieder drauf zu steigen...ein Indianer kennt eben keinen Schmerz =))
LG Susi
PS. Wie alt ist eigentlich Hera?
Hallo Susi,
also die Hera wird im Juli 2 Jahre alt...
Freut mich,dass ihr die Flecken im Griff habt. Das ist ja lustig mit der Kleinen..

Waren mit Hera schon des Öfteren beim Baden,sie ist aber leider einer der wenigen Hunde,die nicht schwimmen können

Kaufen ihr diesen Sommer mal eine Schwimmweste für Hunde und versuchen damit unser Glück... sieht bestimmt ulkig aus

Aber egal,hauptsache sie kann dann mit ins Wasser..
LG Nadine