05.09.2007, 11:57
Hallo Zusammen,
zur Pflege des American Bulldog wollte ich einmal sagen,dass ich den AB als sehr pflegeleicht empfinde.
Durch sein kurzes Fell haart er kaum,sollte jedoch trotzdem einmal die Woche gebürstet werden. Natürlich muss man die Krallen,wie bei jedem anderen Hund, im Auge behalten und evtl. kürzen,wobei das meist nur bei der Wolfskralle der Fall ist,da sich die anderen selber beim Laufen abwetzen.
Es ist auch noch zu erwähnen,dass die Augen des American Bulldog ständig tränen und dieser "Augenschleim" muss abgewischt werden,sonst färbt sich das Fell unter den Augen und sieht irgendwann schmutzig (rostfarben) aus,vorallem bei weißen ABs.
So,der Anfang ist gemacht
Hoffe,dass ich noch viele hilfreiche Beiträge zur Pflege des American Bulldog hier lesen werde!!
LG Nadine
zur Pflege des American Bulldog wollte ich einmal sagen,dass ich den AB als sehr pflegeleicht empfinde.
Durch sein kurzes Fell haart er kaum,sollte jedoch trotzdem einmal die Woche gebürstet werden. Natürlich muss man die Krallen,wie bei jedem anderen Hund, im Auge behalten und evtl. kürzen,wobei das meist nur bei der Wolfskralle der Fall ist,da sich die anderen selber beim Laufen abwetzen.Es ist auch noch zu erwähnen,dass die Augen des American Bulldog ständig tränen und dieser "Augenschleim" muss abgewischt werden,sonst färbt sich das Fell unter den Augen und sieht irgendwann schmutzig (rostfarben) aus,vorallem bei weißen ABs.
So,der Anfang ist gemacht
Hoffe,dass ich noch viele hilfreiche Beiträge zur Pflege des American Bulldog hier lesen werde!!LG Nadine