Hallo ihr alle ....
wir haben einen 2 Jahre jungen A-Bulli und sind sehr glücklich mit ihm!
Wie hier so viele lieben wir diese tolle und Fam.bezogene Rasse !
Natürlich muß man mit seinem Temperament umgehen können....sind ja nicht klein zu kriegen...spielen...toben....und nochmal das gleiche...
nich jeder ist darüber aufgeklärt, das diese Rasse zb kein Nervöses
Terrier- Blut haben und eher Menschen lieben als zu kämpfen....ich habe im Feld schon so manche Disusion geführt.Und oft konnte ich Menschen von deren unrecht überzeugen. Es gibt jedoch auch die andere art von Menschen, denen man leider nicht helfen kann...welche Erfahrungen habt ihr so gemacht??
Gruß Karin und ein schlecker von Leo

:)Hallo Karin und hallo Leo
Freut mich,euch hier im Forum begrüßen zu dürfen!!!!
Schön,dass ihr uns gefunden habt!
Tja,ich glaube deine Geschichte über "nichtwissende" Menschen kennt hier jeder und kann jeder nachempfinden!
Mir geht es fast täglich so. Entweder beim Gassi gehen,oder wenn nur ein Foto meiner Kleinen gesichtet wird! "was ist denn Das????" ist das erste was ich dann höre! Echt schlimm...
Hat jemand schon richtig Schlimme Erfahrungen damit gemacht?
LG Nadine
Hallo und erstmal danke, für die liebe Begrüßung!
Tja,richtig schlimm vielleicht nicht....eigentlich lerne ich halt auch viele Hundehalter im Feld....kennen die es genauso sehen ie ich/wir hier! Jedoch erschreckend dann wiederrum zu spüren wie unaufgeklärt und voreingenommen andere sind!Gestern machte ich jedenfalls in zwei Jahren die erste saublöde Erfahrung!War wie fast täglich mit ner Freundin u ihrem Hund u meinem " Bengel"....grins....unterwegs..da kamen plötzlich 3 gr schwarze Hunde angerannt und ein Pärchen im schicken outfit gingen lässig hinterher.Ich hielt Leo fest da dort überall Stacheldraht an Zäunen war, und ich Angst hatte er rennt vor lauter Freude dort rein...meine Freundin ließ ihren dann los da die Hunde uns fast umrannten.Da die Hunde dann spielten ....u Leo mir leid tat..ließ ich auch ihn los...der Mann bekam schon riesen Augen...drückte sich direkt zwischen Leo u seinem einen Hund. Keiner dieser Hunde hatte ein Böse absicht...natürlich war Leo stürmisch wie ein Bulldog halt ist....:-) der Mann wuirde dann lauter u wollte Leo weg von seinem haben also nahm ich Leo an die Leine ....natürlich wollte er lieber wieder mitspielen....dann fing der Mann bestimmt 15min an zu schimpfen...seine Frau ging m den Hunden weiter...das Ortnungsamt würde sich für "solche Art von Hunden " interessieren.Ich blib ruhig und wollte ihm klar machen wie falsch er doch mit allem lag...doch er wurde immer böser sodas wir dann mit Kopfschütteln gingen...ein spinner hoch drei....konnte echt nicht schlafen, fühlte mich für den armen Leo so hilflos... dieser Mensch läßt seine ganzen Hunde frei laufen (Leinenpflicht) und mein Leo darf sich nicht wie ein Hund verhalten!? Eckelhaft....
Das tut mir leid,dass ihr so "dumme" Menschen kennenlernen musstet!
Es ist echt traurig,was sich manche erlauben dürfen und andere dürfen nicht mal "piep" machen und schon sind sie "aggressiv".
Musste auch schon oft solche Arten von Diskussionen führen und auch abbrechen....Denn einen "Kampfhund" habe ich nicht, eher einen Kampfschmuser

aber in die meisten Köpfe geht das leider nicht rein...
Schade!!
LG Nadine
Und dazu fällt mir eigentlich nur eins ein. Ein schönes Gedicht, das leider der Wahrheit entspricht.
Entschuldigung eines Hundehalters.
1. Ich werde mich nie wieder auf einen öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt.
Der Wald gehört Euch!
1. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner wiedersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner dürfen das. Renter müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundehalter.
3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort umgehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, das es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegerandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundehalter müssen Kottüten bei sich tragen.
4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werdfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!
5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja voöllig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine laufen darf (Danke, Danke, Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!
6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorherseharen Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundehalter können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!
7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundehalter!
Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus und bringe ihm Gehorsam bei, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mesch nähert.
Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.
Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!
Und noch eins:
Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Menschen! Ich weiß, das es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit Euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt.
Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken.
Verratet uns nicht. Wir sind illegale Waldbescuher! Danke!
Liebe Nadine vielen Dank ...stimmt,es gibt es echt "dumme" Menschen!!!!
Und ich ärger mich wirklich sehr darüber...bin aber sehr froh, hier Menschen zu finden die nicht vor/verurteilen!!! Das tut mir auch so leid für diese wunderbare Rasse..... Damals die aktion mit dem Gesetz gegen "Kampfhunde" in Holland hat mich schon so geärgert! Habe mich damals an einer Demo in Holland angeschloßen....nun ist das Gesetz der Tötung erstmal brach gelegt...bis August...dann wird neu verhandelt! Mal sehen was dann wieder für ein mist
rauskommt! Hallo Schmusebacke :-) vielen dank, für dieses wirklich tolle Gedicht....Drucke ich mir raus.....das trifft wohl den Nagel auf den Kopf....
Hallo Schmusebacke,
toll geschrieben!!! Ich glaube sogar,obwohl es traurig ist, müssen die
meisen Hundehalter schmunzeln,bei diesem Text

Er ist einfach zu real...
LG Nadine
Stimmt, habe auch mit meiner Freundin über diese Gedicht lachen müssen....weil es zwar überspizt ist aber doch irgendwie stimmt!
Einfach genial....
Auch von mir ein dickes Lob an den/die Gedichteschreiber/in!
Manches haben wir tatsächlich schon genauso erlebt. Und manchmal gibt es tatsächlich auch noch Menschen, die sich bedanken, wenn man den Hund zu sich nimmt, wenn sie an einem vorbeilaufen oder -radeln :-)
Sagt mal, wäre es nicht viel einfacher, einfach zu sagen, man hätte einen weißen Boxer an der Leine? Und wenn ihn erst mal alle Leute im Dorf etc. toll finden, dann kann man ja mal mit der Wahrheit rausrücken. Glaube, so würde ich das machen ;-)
Hallo Iwra u Hilde,
es gibt sogar Leute die unseren Leo ganz süß fanden da sie dachten es sei ein weißer Boxer....als ich die Leute aufklärte( Gutmütig wie ich bin....:-))
sah man an den Gesichtern etwas unsicherheit....tja, irgendwie lustig.....ich versuche diese Leute dann immer über angebliche "Kampfhunde" aufzuklären...manchmal funktioniert es sogar...gibt doch noch Hoffnung!?