Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HALLO aus Göttingen
Verfasser Nachricht
GwensMama Offline
Junior Member
**

Bewertung: 0
Beitrag: #1
HALLO aus Göttingen
Ein herzliches HALLo aus Göttingen sendet Katrin!

Ich bin 32, glücklich verheiratet, Mutter eines vierjährigen Sohnes und einer 9 Monate alten Mischlingsdame deren Mutter eine Amerikanische Bulldogge und deren Vater ein Bullmastiff ist.

Nach 13 jähriger Rüdenerfahrung (Schäferhund/Airedaleterrier) wurde mir von unserer Tierärztin geraten diesmal lieber ein Hündin "zu nehmen", da diese schneller ihren Platz im Rudel fänden (Stichwort: Probleme mit dem Kind) und leichter zu erziehen sind....

STUR
Stur ist unsere kleine Maus, zum knutschen, aber stur. Ich freue mich schon jetzt darüber eine Seite gefunden zuhaben auf der ich mich hin und wieder mit anderen Hundehaltern austauschen kann, denn die Erziehung von Gwen erfordert viel mehr Konsequenz und starke Nerven als es mir die von unserem Butch abverlangte. Ein Bulldog (oder auch ein halber Tongue) ist halt doch was ganz Besonderes*

Da ich beruflich sehr eingebunden und wie gesagt Mutter bin, habe ich neben Gwen eigentlich kein nennenswertes Hobby, das heißt also ich bin hochmotiviert und verstehe die Erziehung der kleinen Kuschel-Prinzessin als positive Herausforderung der ich mich mit Leib und Seele stellen werdeWink Kommt jemand von euch aus Göttingen oder Umgebung?

Ich freue mich auf viele Erfahrungsberichte & Tipps und sende schöne Grüße aus Göttingen

Katrin
20.01.2010 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AmicoPectus Offline
Member

Beitrag: #2
RE: HALLO aus Göttingen
Halli Hallo und herzlich willkommen Smile

Niemand schafft größeres Unrecht als der der es in Form des Rechts begeht

Amico Pectus
Hosti Frontem
Neminem Time
21.01.2010 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Offline
Super Moderator

Beitrag: #3
Hallo Katrin,

Auch von mir ein herzliches willkommen im AB-Forum alright

schöne Grüße,
Andreas
21.01.2010 23:59
Jasmin Offline
Member

Beitrag: #4
Hey Herzlich Willkommen auch von uns hierBig Grin
Schön das du hier gelandet bist!
Jaja...die kleinen fordern einen schon ganz anders als ein Labrador Cool
aber es macht auch mehr Spass, man muss einfach in der Erziehung anfangen "anders" zu denken...fällt mir auch manchmal echt schwer, aber wenn ich es geschafft habe ist die Freude um so größerBig GrinBig Grin

Liebe Grüße Jasmin
27.01.2010 10:14
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | americanbulldog24.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation