Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neu hier!!!
Verfasser Nachricht
fam.klug Offline
Junior Member
**

Bewertung: 0
Beitrag: #1
Big Grin neu hier!!!
Hallo Ihr Lieben!

wir heißen lars und lina kommen aus solingen,und haben auch ein Am:cool:sie heißt Laisy und ist 13Monate alt, ist ein Hybrid wir haben sie aus Stuttgart von einer super Züchterin und sind am überlegen uns noch ein zuholen!

Die ersten paar Monate waren zwar hart wie ihr sicherlich selber kennt Big Grin(kaputt machen stuben rein bekommen erziehung und und und), aber jetzt funktioniert solangsam alles sie hatte ja auch noch ein ältern Hund an ihrer seite wo sie auch viel von gelernt hat!
Bin nur über eins ein bissen traurig sie ist vom körperlichen her ein spätzügler im gegensatz zu Ihren Geschwiestern naja kann man nix machen!

Jetzt macht sie nur ein problem noch sie muss immer die ersten 5min theater an der leine machen wir haben schon alles versucht und bald muss sie ja den test machen und dann ist es nicht mehr so toll vielleicht hat ja einer ein typ!
bedanke mich schonmal im vorraus!Big Grin

Gruß
klug
06.01.2010 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AmicoPectus Offline
Member

Beitrag: #2
RE: neu hier!!!
...in wie fern Theater?
...und an was für Leine führt ihr sie?

Niemand schafft größeres Unrecht als der der es in Form des Rechts begeht

Amico Pectus
Hosti Frontem
Neminem Time
07.01.2010 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
esmel83 Offline
Junior Member
**

Beitrag: #3
hallo lars und lina :-)

vieleicht kann ich euch weiter helfen, Ivan hat anfangs auch probleme an der leine gemacht. allerdings war die langlauf leine nie en problem abedr die 2 m Nylonleine :-/ die wollte er immer fressen *lach* man konnte überhaupt nicht gehen. in der Hundeschule habe ich gelernt das problem zu lösen. sobald ivan die leine schnappte musste ich die leine an zwei seiten schnappen und ihm in die Mundwinkel drücken, dabei deutlich das Komando "nein" erteilen und wieder loslassen. das ging dann zwei meter gut und nochmal. nach zwei tagen war die sache vom tisch.

ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
lg mel
07.01.2010 19:37
fam.klug Offline
Junior Member
**

Beitrag: #4
Wink antwort
hi ihr lieben,

danke euch für die versuchte hilfe!
wir führen sie an zwei verschiedenen leinen einmal an einer lang lauf leine die 8meter lang is und einmal eine ganz normale leine die zieht an beiden leinen wie eine kranke erst wenn wir richtig in betohnten ton schimpfen dann is erst mal schluss!Cool
wir waren schon bei drei verschiedenen hundeschulen die wissen selber nicht wirklich weiter weil bei denen is gut und dann bei uns selber macht die wieder so ein scheiss!

wir sind an der sache am verzweifeln!

gruß fam klug
13.01.2010 00:06
Jasmin Offline
Member

Beitrag: #5
Also ich mach es so: zieht sie, bleib ich solange stehen bis sie wieder (zwar nörgelnd und sauer:coolSmile ein paar Schritte in meine Richtung geht. Erst dann gehe ich weiter.
Sehe ich an der Schleppleine das diese gleich zu Ende ist und sie ziehen wird gibts Kommando "Langsam" und ich bleib stehen, lasse sie also reinlaufen. Warte wieder bis sie zu mir oder ein paar Schritte in meine Richtung geht, erst dann gehts weiter.

Ja, ist anstrengend, und gerade am Anfang kommt sehr sehr langsam vorran..aber es wirdBig Grin

Wenn ihr die Möglichkeit habt auf einer Wiese oder so zu trainieren, dann wechselt auch abrubt mal die Geh-Richtung. Sie muss lernen auf euch zu achten. Läuft sie also vor und achtet nicht auf euch, einfach mal abrubt nach links oder rechts gehen. Geht große Schleifen, 8ten usw.
Eine Flexi-Leine kann ich im übrigen überhaupt nicht empfehlen. Diese Dinger sind meiner Meinung nach nur für kleinere Kaliber oder wohlerzogene geeignet. Denn wenn man mal nicht aufpasst, Madame orgentlich Schwung holt, haut sie euch garantiert aus den Socken. Einmal gelernt könnte sie Spass daran finden..

Wenn garnichts geht könnt ihr es auch mal mit einer Bein-Leine versuchen, damit lernt ihr, eben nicht ständig auf den Hund zu achten-sonder eurer Wege zu gehen, und sie, dass es nunmal nix bringt wenn man zieht - es ruckt ja bei jedem Schritt unangenehm. Aber Achtung, das braucht auch ein bissel Übung!

Erzählt doch mal wie es so läuft!

Liebe Grüße Jasmin
13.01.2010 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AmicoPectus Offline
Member

Beitrag: #6
hmm... in wie fern ist euer wazi denn an euch fixiert?
also wir handhaben das etwas exessiver...
lange leine bis anschlag gehen lassen...sobald der hund die leine in zug setzt dreht ihr sofort in genau die entgegengesetzte richtung ab und zieht ihn somit in spannung hinterher...das wird dem kleinen vierbeiner definitiv nicht gefallen und er wird mehr auf euch achten-also wohin ihr geht...
wenn ihr ne schleppleine habt gibts da noch einfachere varianten den hund so auf euch zu fixieren das er immer in eurer nähe bleibt...

also-hund zieht an der leine-> richtung schlagartig wechseln und solange in die neue richtung gehen bis der hund aufhört die leine unter spannung zu setzen...dann sofort ausgiebig loben
kann die erste zeit zwar sein das ihr ewig im viereck lauft aber es hilft vor allem auf lange sicht

sollte in die leine gebissen werden -> mit leichtem druck gegendrücken, also dem hund die leine an den aussenseiten gegen die mundwinkel drücken bis der biss sich löst und dann loben...
...aber stop mal - ich seh gerade das er 13 monate ist und zur prüfung muss- dann solltet ihr ihm das anknabbern von allem am menschen-befindlichen definitiv aberziehen!

Amico Pectus
Hosti Frontem
Neminem Time
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 18:58 von AmicoPectus.)
13.01.2010 18:44
fam.klug Offline
Junior Member
**

Beitrag: #7
Hi Ihr Lieben,

danke danke danke für eure tipps!
ich habe von allen mal ausprobiert aber madam meinte ihren kopf durch zusetzten da habe ich es auf die alt modische art gemacht und sie mit leckliiii bestochenTongue mittlerweile geht es super!
zwar am anfang zieht sie immer aber wenn sie pipi und ihr geschäft erlediegt hat geht es wunderbar!!!
dafür meint sie ziehe zu müssen wenn sie andere Hunde sieht wir gehen immer mit ach und krach an den vorbei und versuchen sie mit leckerliiii abzulenken aber die will sie dann nicht, da wissen wir langsam nicht mehr weiter!
da wir vielleicht bald die prüfung machen müssen!!1

Bedanke mich jetzt schonmal für eure ratschläge!

Lg lina und lars
02.03.2010 09:11
AmicoPectus Offline
Member

Beitrag: #8
also bei unserer kleinen hat ein einfacher tadel gereicht sobald sie zu anderen hinwollte...
schließlich könnte theoretisch alles mögliche passieren wenn dein hund zu fremden läuft (z.B. pfefferspray usw) somit nehmen es dir auch nur die wenigsten passanten und/oder hundebesitzer krumm wenn dein hund ein pfui um die ohren bekommt wenn er anzieht...

das mit dem leckerchen beim vorbei führen finde ich klappt nur wenn du das leckerchen früh genug präsentierst und dich dann anhaltend interessant machst für den hund

Amico Pectus
Hosti Frontem
Neminem Time
02.03.2010 09:51
fam.klug Offline
Junior Member
**

Beitrag: #9
hi

da hast du recht!
bei uns hier ist nur das problem (obwohl ein schönes problem) wir wohnen in einer ortschaft von wald und feldern umgeben und alle die hier gehen kennen unseren eisbär und wissen wie sie ist und sie hat ja mit überhaupt keinen ein problem ob mensch oder tier sie spielt sogar mit HÜHNER!zum glückCoolCool!!!
wir gewöhnen ihr gerade ein halti an und wollen es mal damit probieren!

lg
lina
02.03.2010 22:55
AmicoPectus Offline
Member

Beitrag: #10
hehe Smile
das ist ja scheen wenn euer wauzi mit allem spielt und klar kommt...
ist denn ein halti zur hundeprüfung zulässig???

wir sind derzeit dabei unserer funa anzugewöhnen sich ERST ein ok von uns zu holen bevor sie zu anderen hunden/ lebewesen darf...
so hat man im alltag sehr viel weniger stress wie ich finde, da der hund ohne erlaubnis einfach nicht durchstartet

Amico Pectus
Hosti Frontem
Neminem Time
04.03.2010 12:30
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | americanbulldog24.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation