Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stubenrein
Verfasser Nachricht
meli.k Offline
Junior Member
**

Bewertung: 0
Beitrag: #1
Rolleyes Stubenrein
Hallo,

habe einen 5 monate alten Rüden der eigentlich super lieb ist auch gut hören kann für sein alter! Das einzige was mir so ein bißchen sorgen macht ist das er trotz geregeltem spazieren gehen immer noch in die Wohnung macht da kann er auch grade draußen gewesen sein macht er erneut in die Whg nach kurzer zeit!! Geh viel und lange mit ihm spazieren und dabei ist mir aufgefallen das er grundsätzlich nur 1x kotet und den rest dann zuhause erledigt!! Nachts habe ich das Problem mit ihm nicht, da ist er sauber nur über tags tritt es auf !! Wir haben eine Whg über 2ebenen und mitlerweile geht er nur noch nach oben um sein geschäft zu erledigen haben jetzt den zugang nach oben versperrt!!
Er wird gelobt wenn er draußen macht bekommt leckerlis, bis jetzt ohne erfolg!! Ich muß dazu sagen habe ihn mit acht wochen bekommen bis zu diesem zeitpukt lebete er mit seinen Eltern und den geschwistern draußen hatten nur eine laube ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht damit was zutun haben könnte!Sad
Vielleicht habt ihr ja einen guten TIPP der mir weiterhelfen könnte!!

LG meli
03.01.2010 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jasmin Offline
Member

Beitrag: #2
RE: Stubenrein
Hi Meli,
also geht es nicht "nur" um Pippi im Haus, habe ich das richtig verstanden?
Rüden brauchen da immer etwas länger, da sie den Schließmuskel der Blase erst später richtig kontrollieren können.
Aber das scheint mir garnicht das Problem...
Grübel..also da er nach oben ging um seinen Haufen zu setzen, denke ich er hat schon verstanden, dass es nicht ok ist.
Wie oft fütterst du ihn im Moment am Tag?
Fütterst du erst und gehst dann raus?
Wenn er draußen gemacht hat, wie lange dauert es ca. bis er dann zu Hause seinen Haufen setzt?
Er ist ja noch ein kleiner Welpe...wenn du also mit ihm rausgehst, er gleich am Anfang seinen Haufen macht, nach ca 1Std. wieder zu Hause seid, und er dann vielleicht nach 2-3Std. seinen nä. Haufen setzt...dann ist es leider völlig normal...dann sind die Abstände zu lang..
Ich würde einfach mehrere dafür kürzere Gassi-Einheiten einlegen.
Sagen wir ca 30min (mit Haufen natürlich), dann nach Hause, genau beobachten, wird er leicht unruhig, raus, 15-20min bis Haufen kommt, zack wieder rein...

Mein persönlicher Geheimtipp:
(hat bei meiner letzten Hündin super geholfen, war aber ja kein Rüde..räusper)

Hund macht Haufen, Du Hund überhaupt nicht ansehen nur den Haufen, diesen bösen bösen Haufen, wie kommt der denn da jetzt schon wieder hin? So eine Sauerei (Schön rummotzen aber Hundi auf keinen Fall angucken - du meckerst den Haufen aus, nicht den Hund!!!). Während du den Haufen dann schimpfend wegmachst kannst du auch (wütend wie du eh schon bist) auch ganz dicht neben dem Haufen richtig drauf Hauen: du böser böööööööööööser Haufen du!!!

Ähm...sieh aber zu, dass dich dabei keiner beobachtetCool

Aber ja, ich mein es absolut ernst...auch wenn es total blöd klingt...

Einen Versuch ists doch Wert, hm?

Berichte mal ja? Ich bin gespannt..
04.01.2010 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meli.k Offline
Junior Member
**

Beitrag: #3
Hallo Jasmin,

ne leider dreht es sich nicht nur um " Pippi" !! Er bekommt im moment 3x am Tag sein fressen morgens direkt um 7uhr raus wo er dann beides direkt macht ( kleine Runde) dann bekommt er sein frühstück meistens legt er sich dann hin und direkt nachdem aufstehen geh ich dann wieder mit ihm ist meist dann schon 10- 11uhr!! Also er hat so den rhytmus alle 3std raus!

Es ist unterschiedlich wann er in der whg macht manchmal passiert es nach 30min nachdem gassi gehen oder wenn er halt wach ist nach 1std wenn er getobt hat !

Ich muß ehrlich zugeben das es ein ungewöhnlicher tipp ist und beim lesen ich schon schmunzeln mußte, aber ich will ja nichts unversucht lassen und bedanke mich rechtherzlich!! Werde dir aufjedenfall berichten wie es läuft!
Lg Meli
10.01.2010 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jasmin Offline
Member

Beitrag: #4
Und vielleicht machst du dir eine Art Zeitplan?
Wenn er ca 1Std. nach dem spielen machen könnte, gleich raus gehen.
Doof ist, dass Rüden mit dem Pippi numal länger brauchen aber die Haufen...verliere nur nicht den Glauben...du schaffst das, früher oder später ;-)
Und genau, bitte halte uns auf dem laufenden, ja?

Liebe Grüße Jasmin
11.01.2010 08:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | americanbulldog24.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation