Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007
Verfasser Nachricht
Budges66482 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007
NOTFALL!!!

Molly, American Bulldog Mischling, *08/2007, weiblich, nicht kastriert

Einst war bei Molly der Name Programm, sie war die moppeligste aus dem Wurf. Davon kann nun überhaupt keine Rede mehr sein. Molly erreichte uns heute als absoluter Notfall. Wir wissen nicht, wie lange es noch gedauert hätte, bis Molly verhungert wäre :-(

Molly, deren Mutter eine reinrassige American Bulldog Hündin und der Vater ein Mix aus American Bulldog und Rhodesian Ridgeback war, wurde über einen Verein vermittelt, der sich jetzt auf der Suche nach einem Platz an uns gewendet hat. Molly wurde die letzten Wochen bzw. Monate mehr als vernachlässigt. Zumindest bis zum letzten Sommer war für Molly die Welt noch in Ordnung. Durch Veränderung der Lebensumstände wurde Molly die letzten Wochen allerdings „vergessen“. Wie das passieren kann, kann man sich als tierlieber Mensch natürlich nicht vorstellen.

Die hübsche Molly ist mit Kindern aufgewachsen und hat auch mit denen keine Probleme. Allgemein ist sie sehr menschenfreundlich und schmusig. Mit Rüden ist sie ok, hat lediglich ab und an Probleme mit Hündinnen. Katzen, die mag sie so gar nicht.

Alleine bleiben kann sie, aber das war sie die letzten Wochen im Keller genug :-( Sie wiegt derzeit 23 kg und muss langsam wieder mit vielen kleinen Portionen gepäppelt werden.

Es ist so unverständlich, dass es mit Molly soweit gekommen ist, denn der Verein hatte die ganze Zeit Kontakt zum Halter und hätte sofort ausgeholfen, hätte man um Hilfe gebeten.

Molly wird über unseren Verein vermittelt.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 oder 0172/6522342 (besser abends)
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
http://www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

28.02.2011 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BulldogEddy Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007
die arme !!
ich habe es auch in facebook gestellt ich hoffe es findet sich bald jemand Sad
01.03.2011 10:34
Ares Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #3
oh mein gott, der arme hund, würde sie ja gerne nehmen aber wir bekommen nachwuchs und da haben wir leider keinen platz mehr für nen 2. hund.
solche leute gehören einfach nur bestraft. das ist doch tierquälerei
02.03.2011 08:18
BulldogEddy Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #4
ich habe nachgefragt wie es der hündin geht und ob sie schon ein neues zuhause hat..
hier die antwort:

Hallo Frau Heitzendorfer,

vielen Dank für die Rückfrage zu Molly. Soweit geht es ihr gut. Unsere Auszubildende nimmt sie abends mit nach Hause, damit sie nicht in den Zwinger muss. Tagsüber sitzt sie in unserem Vereinshaus.

Es tut wirklich weh, sie zu sehen. Man traut sich gar nicht, sie anzufassen, weil alles einfach nur knochig ist. Es ist natürlich recht anstrengend, sie mit kleinen Portionen zu füttern. Am Liebsten würde sie natürlich viel mehr fressen. Was ja leider nicht geht, das muss langsam angegangen werden.

Es gab schon ein paar Anfragen für sie. Allerdings keine wirklich Ernsthaften, so wie es aussieht, da ich bisher nichts mehr gehört habe. Es ist eben leider so, dass einige Leute aus Mitleid aufnehmen würden. Das hilft Molly, die jetzt übrigens in Scully umgetauft wurde, natürlich nicht.

Noch mal vielen Dank für die Nachfrage.

Viele Grüße
Nadine Bender
07.03.2011 12:14
Ares Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #5
hallo, wie geht es der hündin mittlerweile?
habt ihr schon ein neues zuhause gefunden für sie????
19.03.2011 10:53
BulldogEddy Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #6
leider noch nicht .. aber ihr geht es schon besser =)
19.03.2011 20:26
Ares Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #7
oh je die arme, wenn sie wieder gut aussieht hoffe ich das sie ganz schnell jemanden herz für sich gewinnt und auch verantwortungsvolle besitzer bekommt.
19.03.2011 23:42
Budges66482 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #8
So, jetzt habe ich das Thema auch auf Abbonieren, damit ich gleich sehe, wann jemand was schreibt bzw. Fragen stellt Wink

Ich habe für Scully mal einen neuen Text geschrieben:. Das Bild ist auch recht aktuell. Gesundheitlich geht es bergauf, wenn sie auch derzeit wieder Durchfall hat Undecided

Scully (ehemals Molly), American Bulldog Mischling, *2007, weiblich, nicht kastriert

Jetzt ist es mal an der Zeit, dass ich mich hier selbst zu Wort melde und die Pfoten in die Tastatur haue. Denn mit dem Text der Menschen haben sich leider keine passenden Interessenten für mich gefunden.

Dann will ich mal ein bisschen was über mich erzählen. Dass in meinem bisherigen Zuhause so Einiges schief gelaufen ist, dürfte man an meinem Äußeren ganz klar erkennen. Irgendwie hat man die letzten Wochen das Füttern vergessen und so konnte ich gerade noch dem Hungertod entkommen. Hier werde ich jetzt langsam aufgepäppelt. Ich habe jetzt wirklich immer hunger und durchsuche auch alles nach Fressbarem.

Nur, darf man bei meiner bescheidenen Situation eines nicht vergessen: Ich bin und bleibe eine American Bulldog Mixhündin (Mutter reinrassig, Vater: Bulldog mit Ridgeback), also keine sehr leichtführige Rasse und so verhalte ich mich derzeit leider an der Leine auch. Jetzt wo ich langsam auftaue, belle ich andere Hunde erst mal an und es sind auch Einige dabei, die ich ohne Leine nicht riechen kann. Jedenfalls anfangs. Beim gemeinsamen Gassigehen werde ich zusehends relaxt, wenn ich die richtige Führung erhalte. Da sollte also noch ein bisschen Arbeit investiert werden.

Ich bin mit Kindern aufgewachsen. Ganz klein sollten die im neuen Zuhause nicht mehr sein, weil ich auch noch recht stürmisch bin. Aber mit Kindern ab 10 oder so, könnte ich mich arrangieren. Katzen, die mag ich so gar nicht würde sie auch jagen.

Die Tierheimleute würden sich eine Stelle als Einzelhund wünschen, damit ich die alleinige Prinzessin bin… Wenn Interessenten bereits einen Rüden besitzen, müsste man es eben ausprobieren, ob das klappen könnte.

Ich möchte trotz meines Äußeren (was in ein paar Wochen ja hoffentlich vergessen ist) nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
http://www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

30.03.2011 14:44
BulldogEddy Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #9
Super das du dich nochmals hier meldest Smile Ich tue mein Bestes um euch zu helfen .. Tierliebhaber gibt es ja bekanntlich wie Sand am Meer .. ist auch toll .. aber ein Bulldog ist echt kein Hund für Jedermann!!!!
02.04.2011 21:42
Budges66482 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #10
Ich habe wieder neue Fotos Big Grin Die Fotos sind von Samstag, also brandneu.

Scully wird immer hübscher! Heart

18.04.2011 19:36
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Angelforum | Kontakt | americanbulldog24.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation