Hi Meli,
also geht es nicht "nur" um Pippi im Haus, habe ich das richtig verstanden?
Rüden brauchen da immer etwas länger, da sie den Schließmuskel der Blase erst später richtig kontrollieren können.
Aber das scheint mir garnicht das Problem...
Grübel..also da er nach oben ging um seinen Haufen zu setzen, denke ich er hat schon verstanden, dass es nicht ok ist.
Wie oft fütterst du ihn im Moment am Tag?
Fütterst du erst und gehst dann raus?
Wenn er draußen gemacht hat, wie lange dauert es ca. bis er dann zu Hause seinen Haufen setzt?
Er ist ja noch ein kleiner Welpe...wenn du also mit ihm rausgehst, er gleich am Anfang seinen Haufen macht, nach ca 1Std. wieder zu Hause seid, und er dann vielleicht nach 2-3Std. seinen nä. Haufen setzt...dann ist es leider völlig normal...dann sind die Abstände zu lang..
Ich würde einfach mehrere dafür kürzere Gassi-Einheiten einlegen.
Sagen wir ca 30min (mit Haufen natürlich), dann nach Hause, genau beobachten, wird er leicht unruhig, raus, 15-20min bis Haufen kommt, zack wieder rein...
Mein persönlicher Geheimtipp:
(hat bei meiner letzten Hündin super geholfen, war aber ja kein Rüde..räusper)
Hund macht Haufen, Du Hund überhaupt nicht ansehen nur den Haufen, diesen bösen bösen Haufen, wie kommt der denn da jetzt schon wieder hin? So eine Sauerei (Schön rummotzen aber Hundi auf keinen Fall angucken - du meckerst den Haufen aus, nicht den Hund!!!). Während du den Haufen dann schimpfend wegmachst kannst du auch (wütend wie du eh schon bist) auch ganz dicht neben dem Haufen richtig drauf Hauen: du böser böööööööööööser Haufen du!!!
Ähm...sieh aber zu, dass dich dabei keiner beobachtet
Aber ja, ich mein es absolut ernst...auch wenn es total blöd klingt...
Einen Versuch ists doch Wert, hm?
Berichte mal ja? Ich bin gespannt..