BigBuddy
Member

Bewertung: 0
|
RE: welches futter
(25.02.2010 13:34)Spike schrieb: Hälst du dich auch an die Fütterungstabelle des Herstellers?
@ Chris
Nein,ich halte mich nicht daran. Weil beim AB sollte sich ja immer die schmale Taille abzeichen und man sollte ja beim drüberstreichen immer leicht die Rippen spüren. Natürlich kommts immer auf den einzelnen Hund an wieviel Futter er bekommt.
Wir geben 3x pro Tag gute 100g Trockenfutter zzgl. Flocken, Quark etc (und immer mit Wasser drunter, damits net so staubig is *g*). und natürlich Leckerlis, wir haben da unsern Futterplan der wir versuchen stets einzuhalten. Und wenn wir eben feststellen, er schaut a bisl dünner aus wenn er mal wieder nen Wachstumsschub gemacht hat, bekommt er eben etwas(!) mehr. Es ist ja sehr wichtig, die großen Hunde in jungen Jahren mit dem Futter kurz zu halten, damit sie später keine Gelenk-/Knochenprobleme bekommen. Ich kann eben nur aus eigener Erfahrung sprechen, der Tierarzt sagt er hat optimale Figur und ist top in Form. Wenn du willst, kann ich dir ja gern mal zusammenschreiben was wir so geben.
LG Heike
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
|
|
| 26.02.2010 10:04 |
|
Spike
Junior Member

|
Hallo Heike
mein kleiner ist im mom noch etwas zu füllig der Züchter hat es wohl zu gut gemeint.Von daher ist er jetzt eh erstmal auf abspeckkurs 
Wäre sehr nett von Dir wenn Du mir mal deinen Futterplan zukommen lässt.
LG
Chris
|
|
| 28.02.2010 02:09 |
|
Jasmin
Member

|
Huch ich les das jetzt erst...hm..
Also ein verspätetes Willkommen!
Ich fütterte das von Aldi was sie sehr gut vertragen hat, seit ein paar Wochen barfe ich sie morgens. Bekommt ihr sehr gut, und ihr Fell wird kuschelig weich und viel dichter..freu...
Einen Welpen würde ich ab 6.Mon. mit Adult füttern, eben damit er nicht zu schnell wächst.
Hatte mal einen Labrador der arge Schwierigkeiten damit hatte durch das Welpenfutter (er wuchs so schnell, das er richtig Löchrige Knochen hatte..)
Schön langsam wachsen...wie Amico Pectus schon geschrieben hat
Liebe Grüße Jasmin
|
|
| 28.02.2010 09:18 |
|