Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterpfoten
Verfasser Nachricht
Jasmin Offline
Member

Bewertung: 0
Beitrag: #1
Winterpfoten
Also nu hab ich da mal n Problem.
Hab noch nie einen Hund mit so extrem emfpfindlichen Pfoten gehabt.
Wir haben hier seit Wochen Schnee und meine Kleene hat völlig entzündete Füßlies.
Ich creme beim rausgehen....gehe nicht über Streusalz oder Rollsplitt...und wenn ich wieder zu Hause bin kommt Zinksalbe drauf...es nutzt alles nix...alles wund...Ach und Schuhe halten einfach nicht...wir haben schon so einige verloren (also falls jemand welche findet, das sind unsere :coolSmile.

Ideeeen?????? her damit, sofoooort ....Smile
07.01.2010 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
esmel83 Offline
Junior Member
**

Beitrag: #2
RE: Winterpfoten
hi

bekanntes problem, versuch es mal mit nylon tüte :-/ und nicht cremen das hält die wunde ständig feucht. nicht lange raus für einige tage nur schnell pipi machen. nach dem rein kommen abspülen.
Ivan war auch blutig :-( nach vier tagen war nix mehr zu sehen.

lg mel
07.01.2010 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jasmin Offline
Member

Beitrag: #3
Hm...die Plastiktüten Variante hatten wir schon mal...10m dann hat sie (absichtlichBig Grin) Löcher reingelaufen...
Ja mir scheint wirklich nur der Weg der kurzen Gassirunden zu bleiben...grummel...unausgelastetes stinknäsiges etwas dann hier sitzt..lach
08.01.2010 19:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AmicoPectus Offline
Member

Beitrag: #4
...was für creme nehmt ihr?

also aus beruflichem wissen kann ich sagen das eine auf wasser basierende creme pures gift in dem fall ist...

die feuchtigkeitsmoleküle (vereinfacht gesagt) ziehen in die obere hautschicht der pfote und gefrieren dann bei minusgraden-reißen somit das hautgewebe kaputt...

musst du dir vorstellen wie bei eiswürfeln in so einer form-die dehnen sich ja auch aus und das selbe passiert auch mit creme in der haut...

also im winter wenns innerhalb der nächsten 1,5-2std raus geht bei mensch und tier eher eine auf ölbasis gelegene creme (wintercremes) benutzen Smile

versuchs mal mit Wind- und Wettercreme für kinder (gibts auch speziell fürn winter), und trotzdem lieber erst wunden säubern wenn ihr wieder zu haus seit und dann eincremen damit die wunde im warmen abheilen kann...

Niemand schafft größeres Unrecht als der der es in Form des Rechts begeht

Amico Pectus
Hosti Frontem
Neminem Time
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 01:55 von AmicoPectus.)
09.01.2010 01:47
Jasmin Offline
Member

Beitrag: #5
Ach du meine Güte, jetzt muss ich aber mal ganz blond nachfragen...ist Vaseline, Melkfett und co. Wasser basierend??
09.01.2010 09:50
AmicoPectus Offline
Member

Beitrag: #6
kommt darauf an was du mit co meinst Wink

aber vaseline und melkfett nicht...würde aber bei vaseline usw empfehlen die zu nehmen der Kamillenextrakte beigemischt sind...

Niemand schafft größeres Unrecht als der der es in Form des Rechts begeht

Amico Pectus
Hosti Frontem
Neminem Time
09.01.2010 16:10
BigBuddy Offline
Member

Beitrag: #7
Ich creme jeden Abend wenn er schläft die Pfoten mit Ringelblumen-Melkfett ein, hat bis jetz super geklappt, sind fast so weich wie ein Babypopo ;-)
Jetz hat er sich aber doch irgendwo nen Schnitt zugezogen. Meine Befürchtung ist jetz... sind die Pfoten evtl. zu weich???
Weh kanns ihm nicht sonderlich tun, da er keinen mucks macht.
Werd heut mal "Schuhe" kaufen gehn damit das wieder schön zuheilen kann und mehrmals am Tag Zinksalbe drauf.
25.01.2010 13:23
Jasmin Offline
Member

Beitrag: #8
Also wir haben es jetzt mit wesentlich weniger Gassi gehen in den Griff bekommen...da der ganze Schnee hier nun hart gefroren ist hat sie allerdings auch Schnittwunden...man läuft ja auch echt wie auf eiern..grummel..
Schuhe...ich hab keine Ahnung warum die Dinger bei ihr einfach nicht halten..nach 20m fällt einer unter Garantie ab...
Zinksalbe hiflt uns aber auch, Gott sei Dank ;-)

Liebe Grüße Jasmin
27.01.2010 10:03
BigBuddy Offline
Member

Beitrag: #9
Ich muss sagen anfangs hat ihm das nicht so recht gepasst mit dem Schuh aber er hat sich dann doch geschlagen gegeben und es akzeptiert das es nur zu seinem besten ist. Heute (-18 Grad) hab ich ihm beide Schuhe angezogen, sind zwar nicht lang raus, aber als wir wieder daheim waren, waren die hinteren Pfoten eiskalt und die vorderen warm Shy ich denke er weiss die Dinger nun auch zu schätzen Big Grin
27.01.2010 14:21
Jasmin Offline
Member

Beitrag: #10
Echt? Die bleiben dann auch warm? Find ich irgendwie lustig, wenn auch logisch Rolleyes
Und die sitzen richtig gut? Rutschen nicht runter? Welche hast du???

Liebe Grüße Jasmin
31.01.2010 10:37
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | americanbulldog24.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation